JFV Lohberg – JFV Gersprenztal 0:4 (0:0) (0:4)
Nach verspätetem Trainingsauftakt ging es am Freitag Abend für die Kids der D1 an den Lohberg, um im ersten Testspiel der Saison auf die Hausherren JFV Lohberg zu treffen. Der JFV Lohberg steht nach 14 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz der Gruppenliga Darmstadt.
Im ersten Drittel übergab man den Lohbergern den Ball, die erst mal das Spiel machten. Man merkte der JFV muss ein bisschen aus dem Winterschlaf erwachen. Nach ein paar gespielten Minuten kam man mehr und mehr ins Spiel, nichtsdestotrotz gehörte die erste Torannäherung den Lohbergern. Per Freistoß wurde diese Chance aber nicht zwingend. Zu reichlich Chancen kam es im ersten Drittel nicht, das lag unter anderem an einer defensiv sehr gut organisierten Gersprenztaler Mannschaft. Aus diesem Grunde stand es nach 20 Minuten noch 0:0.
Nach der kleinen Pause sammelte der JFV seine Kräfte, um die Offensive zu gestalten, das galt auch den Lohbergern, die nun sich offensiv mehr bemühten. Dabei schob die Abwehrreihe nicht konsequent raus und das öffnete den Kids aus dem Gersprenztal den Raum im Mittelfeld, den sie brauchten. Und so waren es zweimal Neo, einmal Malik und ein Eigentor, die relativ schnell einen 4-Tore Vorsprung herstellten.
Nach der zweiten Pause spielte sich der JFV gute Chance heraus und vergab leider eine 100%ige. Aber zusammengefasst war das Spiel ein herausragender Test, doch an manchen Schrauben muss noch gedreht werden, sodass man die Weichen für die Rückrunde stellen kann.
Als nächstes trifft man am Sonntag auf einen Kreisligist aus dem Kreis Darmstadt. Man spielt in Groß-Bieberau am 04.02. um 11 Uhr gegen die DJK-SSG Darmstadt.
Schiedsrichter der Partie war Kashif Mahmood vom SKV RW Darmstadt.
Für den JFV spielten: Lennon Roux Horneff (TW), Luca Marius Wörle, Jakob Prinz, Marie Patschull (C), Neo Esposito (2), Lion Zulauf, Elias Bourhim, Demian Blahyi, Malik Akdogan (1), Yves Schweizer, Jan Frieske, Zakaria Bennani