B-Mädchen des JFV schwimmen weiter auf der Erfolgswelle

Am Freitag, den 14.10.2022, gastierten die B-Mädchen des JFV beim verlustpunktfreien Tabellenführer SV Winterkasten, der bisher noch ohne Gegentor war. Trotz des Schmuddelwetters wurden unser Mädels von zahlreichen Fans begleitet und angefeuert.

Es entwickelte sich von Anfang an ein tolles Fußballspiel, bei welchem die Gastgeberinnen wohl von der Stärke ihrer Gegnerinnen überrascht waren.  Das JFV Team stand hinten sicher und kombinierte sich immer wieder geschickt über die Außenpositionen nach vorne. Einer dieser Angriffe führte bereits in der 5. Minute zur 0:1 Gästeführung durch Isabel. Damit war die erste Statistik von Winterkasten schon Vergangenheit – man bekam den ersten Gegentreffer.

Das Team der Trainerinnen Helena und Jana spielte weiter nach vorne und verpasste es nachzulegen, auch weil die Torhüterin des SV mit ihrer starken Leistung weitere Gegentreffer verhinderte. Da auch Winterkasten ein gutes Team hat, konnte man den Ausgleich in Minute 14 nicht vermeiden. Aber anstatt den Kopf zu senken, legten unsere Mädchen noch eine Schippe drauf und zogen in der 25. und 26. Minute mit einem Doppelschlag, beide durch Isabel, auf 1:3 davon. Die Gastgeberinnen waren jetzt total neben der Spur und benötigen einige Minuten, um zu verstehen was hier passierte. Aber in der 34. Minute erzielte der SV den verdienten Anschlusstreffer zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es nach tollen 40 Minuten in die Pause.

In der zweiten Hälfte verstärkte Winterkasten den Druck, und die JFV Defensive leistete Schwerstarbeit. Bei einem der Gästekonter schoss Leni völlig überraschend von der Mittellinie und traf die Latte. Leider verletzten sich anschließend zwei unserer Mädchen, eines davon mit Bruch des Schlüsselbeins. Von dieser Stelle aus gute Besserung! Mitte der 2. Hälfte versenkte Isabel mit einer Direktabnahme einen Freistoß im gegnerischen Tor, und man lag wieder mit 2 Toren Vorsprung in Führung. Aber in der 64. Minute war auch Winterkasten wieder erfolgreich, und es stand nur noch 3:4.

Jetzt war es eine reine Abwehrschlacht, lediglich bei einem Konter scheiterte man am Pfosten. In der Defensive war sich jedoch keine zu schade, und jede kämpfte für jede – das macht auch das Besondere dieses Teams aus! Nach 84 Minuten pfiff dann der Unparteiische dieses tolle B-Juniorinnen-Spiel ab, und der Jubel kannte keine Grenzen. Vollkommen durchnässt und verdreckt lagen sich die JFV Mädchen in den Armen und wurden lautstark mit Applaus gefeiert. Nach diesen 84 Minuten war damit auch die zweite Statistik der Winterkasten-Mädchen über den Haufen geworfen: Die erste Niederlage stand zu buche.

An dem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der JFV Mädchen waren beteiligt:

Lena, Jette, Dshela, Anna Marie, Lana, Leni, Jenny A, Marie, Isabel, Jenny U und Maja.

Die jungen Damen trainieren weiterhin dienstags ab 17:30 Uhr auf dem Gelände der SG (Am Alten Weg) in Ueberau. Am kommenden Freitag, den 21.10.2022, findet dort um 17:30 Uhr das nächste Spiel statt.  Zu Gast wird der TSV Pfungstadt sein. Neugierige und Fans sind herzlich eingeladen.

Kommentar verfassen