B-Juniorinnen gewinnen auch ihr 2. Spiel

B-Juniorinnen JFV Gersprenztal bei FSG Bensheim am 23.09.2022

Am Freitag, den 23. September, mussten die B-Juniorinnen des JFV zum FSG Bensheim reisen. Zum Glück machte der Regen eine Pause, und so konnte das Spiel bei sehr guten Bedingungen stattfinden, und das Team sowie zahlreiche mitgereiste Unterstützer freuten sich auf die Partie. Sie wurden nicht enttäuscht, denn wie schon in der Vorwoche zeigten die Mädchen eine starke Leistung und erspielten sich zahlreiche Chancen. Sie spielten mehr miteinander und setzten weniger auf Einzelleistungen, aber auch in diesem Spiel mangelte es erneut bei der Chancenverwertung, alleine dreimal stand das Aluminium der Führung im Wege. Erst nach 27 Minuten konnte Jenny endlich überlegen zur verdienten Führung einschieben. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Der JFV war spielerisch überlegen, kämpfte um jeden Ball und kam zu zahlreichen Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an der sehr starken Torhüterin der Gastgeberinnen. Als dann bei einem der wenigen Gegenangriffe überraschend der Ausgleich zum 1:1 fiel, schien das Spiel auf den Kopf gedreht zu werden. Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen, feuerten sich die Mädchen gegenseitig an, legten noch eine Schippe drauf und waren letztlich durch Lana und Isabel zweimal erfolgreich; nur 7 Minuten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich ging das Team nun mit einem beruhigendem 2-Tore-Vorsprung in die letzten 15 Minuten. Kurz vor Schluss konnte Isabel dann erneut einnetzen und belohnte sich und den JFV mit dem 1:4 Endstand für einen engagierten und mannschaftlich geschlossenen Auftritt.

Das Team möchte sich bei zahlreichen Betreuern, Eltern und Fans für die Hilfe und Unterstützung danken, die jedes Spiel zu einem tollen Abend machen! Bereits am Freitag, den 30.09.2022 um 17:30 Uhr spielen die Mädchen zuhause bei der SG Ueberau gegen den TSV Pfungstadt.

In Bensheim spielten Lina, Jette, Anna Marie, Lana (1), Maja, Isabel (2), Dshela, Leni, Jenny A (1), Tara und Jenny U.

Kommentar verfassen