B-Juniorinnen besiegen Bensheim
Nach zwei Spielen zum Saisonanfang wurden die nächsten drei Spiele der B-Juniorinnen jeweils kurzfristig vom Gegner abgesagt, weil der Gegner keine Mannschaft stellen konnte. Dazu kam ein spielfreies Wochenende, so dass die Mädchen nach dem 8:0 gegen Dieburg mehr als einen Monat warten mussten, bis sie endlich wieder in einem Spiel auflaufen durften.
Am Dienstag, den 17.10.2023 war es dann endlich so weit: Mit der FSG Bensheim reiste ein Team an, das man in der letzten Saison noch deutlich schlagen konnte. So waren die Erwartungen hoch, und die Gastgeberinnen gingen durch einen Doppelschlag von Maja bereits nach 2 Minuten mit 2:0 in Führung. Obwohl Ayla wenige Minuten später sogar auf 3:0 erhöhen konnte, gab diese frühe Führung dem Team keine Sicherheit. Bis zur Pause waren die Gastgeberinnen
zwar überlegen, spielten aber zu ungenau und manchmal zu eigensinnig, um die Führung weiter auszubauen. Nach 40 Minuten erlöste der Schiedsrichter Spielerinnen und Zuschauer mit dem Pausenpfiff.
Nach der Pausenansprache hatten die Mädchen vom JFV dann ihre stärkste Phase. Mit schönem Fußball erspielten sie sich zahlreiche Chancen, und nachdem es anfangs noch am Abschluss haperte oder der Pfosten im Weg stand, belohnten sich Lana, Marie P (2) und Marie M innerhalb von 8 Minuten durch 4 Tore und bauten den Vorsprung auf 7:0 aus. Dann wurde kräftig durchgewechselt, und das Spiel verflachte etwas. Marie P war nach 65 Minuten erneut erfolgreich, ehe die Gäste den Ehrentreffen zum Endstand von 8:1 erzielten.
Für den JFV spielten Lena (TW), Tara, Dshela, Hanna, Ayla (1), Lana (1), Jette, Marie P (3), Maja (2), Marie M (1) und Lina.
Zweiter Heimsieg in einer Woche
Bereits am Freitag, den 17.10.2023, stand das zweite Heimspiel der Woche an. Wegen der Regenfälle wollte man den Rasenplatz der SG schonen und verlegte kurzfristig auf den Kunstrasenplatz der Stadt Reinheim. Auch der TSV Pfungstadt war aus der Vorsaison bereits bekannt, und hatte mit 9:3 ähnlich deutlich gegen FSG Bensheim gewonnen. Es entwickelte sich wie erwartet eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die Gastgeberinnen zwar die höheren Spielanteile hatten, die Gäste bei Kontern oder Standards aber stets gefährlich waren. So war es dann auch ein Eckball der Gäste, bei der die Abwehr nicht wach war und Pfungstadt ungehindert zum 0:1 einschießen konnte. Der JFV ließ den Kopf aber nicht hängen und drängte auf den Ausgleich, doch wiederum konnten die Mädchen die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen.
So war es letztendlich ein eher glückliches Tor nach einer Ecke, das noch vor der Pause zum verdienten 1:1 führte.
Auch am Freitag waren die Mädchen vom JFV in der zweiten Hälfte wieder deutlicher überlegen. Während Pfungstadt keinen einzigen Abschluss innerhalb des Strafraums mehr hatte und nur noch durch wenige Freistöße zu Torschüssen kam, hatten die Gastgeberinnen zahlreiche Chancen, scheiterten aber vielfach an der guten Torfrau der Gäste. Erst in der 60. Minute gelang Marie P endlich der ersehnte Führungstreffer zum 2:1. Im Anschluss verpassten es die Mädchen, die Führung auszubauen, und so musste man bis zum Schlusspfiff bangen, eher der zweite Heimsieg innerhalb von vier Tagen eingefahren war. Bis zum nächsten Spiel am 3. November in Erbach muss das Team noch an der Effizienz arbeiten, um die zahlreichen Chancen besser auszuspielen und früher und deutlicher in Führung zu gehen.
Für den JFV spielten Lena (TW), Tara, Dshela, Ayla (1), Jette, Marie P (1), Marie M, Lina, Erilina und Jenny.