GSV Gundernhausen – JFV Gersprenztal 1:5 (0:4)
Im ersten Pokalspiel der Saison traf man auf die GSV Gundernhausen und zog in die nächste Pokalrunde ein. Bei kühlen Temperaturen wurde das Spiel angepfiffen, dadurch war der Platz ein bisschen feucht. Das aber machte den Gersprenztalern nichts aus. Die GSV agierte aus einer recht stabilen Abwehrkette mit langen Bällen und Kontern, das Spiel machte aber der JFV. Und so hatte man nach 10 Minuten zwei 100%ige Torchance, die man verwandeln hätte müssen. So war es einmal Elias, der aus dem Mittelfeld durchstartete und dann Jan, die beide am Tor vorbeischossen.
Ab und zu gab es dann im Mittelfeld den Platz, um schönen Fußball zu spielen. Als dann Neo in einen dieser Räume war, sich ein Herz nahm und aus mehr als 20 Meter das Runde im Eckigen verwandelte, stand es 0:1 für den JFV. Die Gundernhäusener spielten nach dem Motto Kick and Rush, aber da war es meistens der Abwehrverbund, der mit Torhüter Lenni, diese wenigen Chancen ausbügelte. Bei einer von diesen Angriffen, kommt Lenni raus, fing den Ball ab und eröffnete den Ball auf Lian, der mit einem Diago Demian in den Lauf passte. Diese schöne Kombination wurde von René gekrönt, der sich super freilief, den Pass bekam und den Fuß hinhielt. Somit stand es 0:2 für die Gersprenztaler. Mit diesem Vorsprung spielte der JFV befreit auf und nutze die Breite, um Löcher in das Abwehrbollwerke zu bekommen. Die dann eingewechselten Lion und Lukas erhöhten auf 0:4. Damit war der Halbzeitstand erreicht.
Nach der Halbzeit verlor man mehr und mehr die Konsequenz in den Zweikämpfen und somit war der Anschlusstreffer der Gundernhäusener fällig. Das Spiel spielte sich nun mehr und mehr in der Mitte ab, mit Torchancen auf beiden Seiten. In Mitte der zweiten Halbzeit wurde einer der Gersprenztaler 20 Meter vor dem Tor gefoult. Der dann fällige Freistoß trat Lion. Er nahm ein paar Schritte Anlauf und verwandelte das Ding über die Mauer im rechten oberen Winkel. Und somit wurde der Endstand eingeleitet.
Unterm Strich war der Einzug in die nächste Runde gerechtfertigt. Der nächste Gegner ist noch unbekannt, in der kommenden Woche wird der Spielplan für die Kreisliga freigegeben. Bis dahin schwimmen wir noch in der Unklarheit. Klar ist, dass vom 03.11.-05.11. der erste Spieltag sein wird.
Schiedsrichter der Partie war Louis Alexander Wenchel von der DJK SV Dieburg.
Für den JFV spielten: Lennon Roux Horneff (TW), Jakob Prinz, Marie Patschull, Neo Esposito (1), Lian Siemers (C), Jan Frieske, Elias Bourhim, René Peikert (1), Demian Blahyi, Luca Marius Wörle, Lukas Buxmann (1), Lion Zulauf (2), Zakaria Bennani