JFV Gersprenztal – TSV Harreshausen 4:0 (1:0)
Diesen Sonntag war es mal wieder soweit.
Nach 3 Monaten hieß es wieder: Pflichtspiel. Man empfing die TSV Harreshausen in Georgenhausen bei sommerlichem Wetter. Die neue Heimspielstätte der D1 ist nun der Rasenplatz in Georgenhausen.
Die Umstellung merkte man auch. Es dauerte einige Zeit bis man sich an den nicht gerade ebenen Rasen gewöhnt hatte. Dadurch war das sonst so spielfreudige Spiel der Gersprenztaler gestört. Das hatte zur Folge, dass das Spiel sehr hektisch wurde. Auch der Gegner aus Harreshausen spielte ordentlich mit, sodass man sich erst mal auf Augenhöhe begegnete. Das Spiel war gezeichnet von Ballverlusten, schlecht gespielten Pässen und dem fehlenden Willen einfach Spaß am Fußball zu haben. Nichtsdestotrotz kam der JFV ein paar Mal gefährlich vors Tor. Aus dieser Situation entstand das 1:0 durch Lion. Die sonst sehr chancenarme erste Halbzeit ging dann nach und nach dem Ende zu.
Nach der Halbzeit brauchte der JFV lange, um in die sonst so starke spielerische Leistung zu kommen. Erst in der 47 Spielminute war es Neo, der mit dem 2:0 das Rad zum Laufen brachte. Nun presste man den Gegner weit vorne und kreierte sich somit noch ein paar Torchancen, die dann durch Lion und Malik genutzt wurden. Somit war der Endstand von 4:0 erreicht.
Zusammengefasst war es ein Arbeitssieg, den man sich dann doch verdient hatte. Jetzt gilt’s nächstes Spiel gegen Gundernhausen.
Hier empfangen die Gersprenztaler den GSV Gundernhausen zum Spitzenspiel der Kreisliga A am Mittwoch, den 13.03. in Reinheim im Sportzentrum.
Schiedsrichter der Partie war Max Alex vom 1. FC Niedernhausen.
Für den JFV spielten: Lennon Roux Horneff (TW), Luca Marius Wörle, Jakob Prinz, Marie Patschull (C), Neo Esposito (1), Lion Zulauf (2), Zakaria Bennani, Demian Blahyi, Malik Akdogan (1), Lukas Buxmann, Jan Frieske, Elias Bourhim, René Peikert