Kaum ist die Saison 2022/23 mit den letzten Spielen Anfang Juni beendet, hat der JFV die Saison 2023/24 eingeläutet und alle Jugendliche, Trainer und Angehörige ins Reinheimer Sportzentrum eingeladen.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte der 1. Vorsitzende Günter Six die Anwesenden begrüßen.
Hierbei ging er noch einmal mit kurzen Worten auf die abgelaufene Saison ein und wünschte sich ein besseres Durchhaltevermögen der Jugendlichen, denn zum Ende der Saison mussten einige Spiele abgesagt werden, da nicht mehr genügend Spieler, teilweise mit sehr kurzfristigen Absagen, den Trainern zur Verfügung standen. Dies ist nicht nur für die Trainer und Verantwortlichen ein Ärgernis sondern auch für den Gegner, der sich schon auf das Spiel vorbereitet hatte.
Auf der Habenseite konnte der JFV den souveränen Gewinn der Regionen-Meisterschaft durch unsere B-Juniorinnen verbuchen.
Erfolgreich war auch das Team der D2-Junioren, die in ihrer Staffel als erste durchs Ziel gingen. Ein weiterer Lichtblick war das gute Abschneiden unserer D1-Junioren, die in der Kreisliga einsam mit der TS Ober-Roden ihre Kreise an der Spitze zogen. Nur im direkten Vergleich mussten sie sich geschlagen geben.
Nach den einführenden Worten wurden die Mannschaften der neuen Saison mit ihren Trainern und Trainerinnen vorgestellt, die im Anschluss eine kleine Trainingseinheit präsentierten.
In diesem Zusammenhang wurden auch die Trainer, die uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen verabschiedet. Ein kleines Präsent und eine Urkunde als Anerkennung ihres ehrenamtlichen Einsatzes für die Jugendarbeit im JFV konnten sie als Dank in Empfang nehmen.
Dank sei an dieser Stelle auch an die Verantwortlichen der KSG Georgenhausen, die die Organisation übernommen hatten. Dank auch an die fleißigen Helfer, die bei der Ausgabe von Essen und Getränken uns unterstützten.