Erstes Spiel des JFV

Spielbericht A-Jugend JFV Gersprenztal 2021    20.08.2022

A-Junioren Testspiel     JFV Lohberg – JFV Gersprenztal   6:4  (3:2)

Im ersten Testspiel der A-Junioren des JFV Gersprenztal 2021 traf man am Samstag, den 20.08.22 in Modau auf den in der Vorsaison noch Verbandsliga spielenden und in der neuen Runde in der Gruppenliga antretenden JFV Lohberg. Ein ganz besonders Spiel war es somit nicht nur für die A-Junioren, denn es war auch das erste offizielle Spiel des neu gegründeten Vereins des JFV Gersprenztal 2021 (aus den Juniorinnen- und Juniorenmannschaften D bis A-Jugend, der Vereine SV 45 Groß-Bieberau, KSG Georgenhausen, TSV Lengfeld und SG 1919 Ueberau). Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Hausherren in dieser Partie aber den besseren Start. Bereits in der 2. Minute gelang ihnen der 1:0 Führungstreffer. Die Antwort ließ aber nur vier Minuten später auf sich warten, als Lucas Bräunig den Ausgleich wieder herstellen konnte. Lohberg war flink über die außen unterwegs und setzte oft zu Tempogegenstößen an und so lagen die Gäste bereits nach der 20. Minute mit 1:3 im Rückstand. Lucas Ruppert konnte vor der Halbzeitpause dann durch einen Strafstoß wieder auf 2:3 verkürzen. Den besseren Start aus der Kabine hatten dann aber wieder die Jungs aus Lohberg. Mit zwei weiteren Treffern erhöhten die Hausherren ihre Führung auf 5:2 ehe wieder Lucas Ruppert allein vor dem Tor von Lohberg auftauchte und im Anschluss zum 5:3 traf. Kurz vor Ende der Partie erhöhte der Gruppenligist noch auf 6:3 ehe Niklas Wollenhaupt mit dem 6:4 für den Schlusspunkt sorgte.
Für den JFV spielten: Leonard Allmann, Tom Arras, Jonas Barkhausen, Lucas Bräunig, Loris Göckel, Thamo Göckel, Felix Goldhahn, Nils Kaiser, Ömer Karasu, Lucas Ruppert, Benedikt Sauer, Max Toronicza und Niklas Wollenhaupt

Kommentar verfassen