Nach ziemlich genau 2 gemeinsamen Trainingseinheiten traten wir, die D2 des JFV Gersprenztal 2021, am 12.07. zu unserem ersten Freundschaftsspiel gegen die D1 von der DJK Dieburg an.
Wir, die Trainer, waren sehr gespannt, wie die Kids miteinander zurechtkommen. In den beiden ersten Trainingseinheiten harmonierten die Spieler im Zusammenspiel schon gut. Für den größten Teil der Mannschaft, kamen auch noch neue Regeln hinzu, wie Abseits oder Rückpassregel. Auch der Einsatz eines Schiedsrichters war für die meisten eine Premiere.
So kann man auch insgesamt sagen, dass es ein Spiel voller Premieren war. Die DJK trat mit einer Mannschaft komplett aus dem jüngeren Jahrgang an und ebenso der Schiedsrichter leitete sein erstes Spiel.
In der ersten Halbzeit waren wir erstaunlich dominant, gegen einen Gegner, der sehr eingespielt war, da ein Großteil bereits in der E-Jugend zusammengespielt hatten. Klare Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. So musste in der 14 Minute ein Weitschuss von Sophia her und wir gingen 1:0 in Führung. In der Folge konnten wir uns noch einige gefährliche Situationen erspielen, bei denen lediglich die letzte Aktion zum Abschluss gefehlt hat.
Mit der 1:0 Führung gingen wir in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang passte die DJK ihre Aufstellung ein wenig an und konnte sich nun auch in der Offensive zeigen und wir verloren für eine kurze Zeit etwas den Faden.
So kam es, wie es kommen musste und wir wurden nach einem eigenen Angriff ausgekontert und mussten den Ausgleich hinnehmen. Keine 5 Minuten später die gleiche Situation. Wieder ein Ballverlust im eigenen Angriff und der schnelle Pass in die Tiefe, den sich der gegnerische Stürmer nicht nehmen ließ.
Für das, was dann kam, gebührt der Mannschaft ein großes Lob. Keiner ließ den Kopf hängen, sondern alle haben sich gegen die Niederlage gestemmt. Folgerichtig fiel mit der fast letzten Aktion des Spiels, nach einem Eckball das 2:2 durch Noel.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben, bei dem zwar nicht alles geklappt hat, aber für die Kürze der Zeit war das schon außergewöhnlich. Das Spiel war geprägt von Einsatz, Wille und gegenseitiger Unterstützung. Wir sind guter Dinge, dass sich darauf super aufbauen lässt und wir diese Saison eine Menge Spaß haben werden.
Für den JFV am Ball waren: Mira, Sophia, Gennaro, Jakob, Justus, Lenny, Linus, Marc, Martijn, Noel, Philipp und Yves