2. Qualispiel gegen die JSG Rödermark
In unserem zweiten Qualispiel traten wir zum Heimspiel gegen die JSG Rödermark an.
Leider mussten wir im Vorfeld schon auf Marlin, Yves und Philipp, auf Grund von Verletzungen bzw. Krankheit verzichten und kurz vor Beginn verletzte sich auch noch Jonas.
So gingen wir stark dezimiert ins Spiel gegen einen guten Gegner.
So gehörten die ersten Phasen des Spiels auch gleich den Gästen aus Rödermark, die sehr kontrolliert und mit viel Ballbesitz agierten. Bei uns lief das Zusammenspiel nicht wirklich und wir waren auch fast immer einen Schritt zu spät. So kam es wie es kommen musste und Rödermark ging in Führung, ein Weitschuss knallte an die Latte und wir bekamen den Ball nicht geklärt, sodass der Spieler der Gäste im 3 Nachschuss verwandeln konnte.
Im Anschluss konnten wir immer mal wieder gefährliche Aktionen starten, kamen aber leider nicht zu wirklich guten Abschlusspositionen. So blieb es bei einem Weitschuss an die Latte von Linus.
Durch einen verdeckten Schuss aus dem Rückraum ging Rödermark mit 2:0 in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause steigerten wir uns sichtlich und konnten das Spiel offener gestalten. Wir kamen jetzt auch immer mal wieder zu guten Gelegenheiten, leider waren wir im Abschluss oder beim letzten Pass zu hektisch und konnten uns nicht belohnen.
Die größte Chance hatten wir als Filip einen schönen Steckpass erlief und nur durch ein Foul gebremst werden konnte, für dass es dann auch eine Zeitstrafe gab. Es war eine knappe Entscheidung zwischen Elfmeter und Freistoß, letztlich gab es einen Freistoß, den wir nicht nutzen konnten.
Beim Versuch den Druck noch einmal zu erhöhen wurden wir dann leider noch einmal ausgekontert und das Spiel ging mit 0:3 verloren.
Nichts desto trotz können wir mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein, in der wir mit einem guten Gegner auf Augenhöhe waren. Nun hoffen wir, dass die Verletztenliste sich in der nächsten Woche lichtet, damit wir mit neuer Kraft am Samstag gegen den JFV Groß-Unstadt 2 antreten können.
Für den JFV am Ball: Noel, Justus, Filip, Gennaro, Marc, Jakob, Sophia, Nina, Martijn und Linus